Corporate Design für die Konzertreihe Best of NRW

 

Wir wurden im Jahr 2015 von der Konzertagentur Becker damit beauftragt für die Konzertreihe Best of NRW ein einheitliches Aussehen zu entwickeln.

Zum Auftrag gehörte die Neugestaltung der Webseite www.bestofnrw.de und die Gestaltung des jährlich erscheinenden Programmheftes. Bei der Konzertreihe Best of NRW treten junge hochbegabte Musikerinnen und Musiker in insgesamt 14 verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens auf und bringen klassische Werke zu Gehör.

Beim Thema Klassik hatten wir spontan die Assoziation zu roten Brokatvorhängen, die in alten Schlössern hängen und Schlösser gab es damals zur Geburtsstunde der Klassik bekanntermaßen genug – aber egal. Die Idee war geboren, das Logo Best of NRW ab sofort auf einem roten Stoff zu platzieren, der sich bei allen anderen Corporate Design Elementen wieder findet.

Die Webseite ist für Endgeräte optimiert (Responsive Webdesign). Sie skaliert sich entsprechend von verschiedenen Monitorauflösungen und passt das Design dem Endgerät (Handy, Tablet) an. Sie verfügt über eine Datenbank zur Pflege der Konzerte und Veranstaltungsorte. Umgesetzt wurde sie mit Typo3.

www.bestofnrw.de

"Seit einigen Jahren erstellt PIXELIDEE die Werbematerialien für die Konzertreihen der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung in Herdecke inkl. der Homepage.

Für die Saison 2015/2016 hat PIXELIDEE erstmalig das Corporate Design inkl. des Programmheftes zum Konzertzyklus "Best of NRW" gestaltet sowie den dazugehörigen Internetauftritt. Mit der Arbeit sind wir sehr zufrieden. PIXELIDEE arbeitet zuverlässig, innovativ und ist in allen Belangen ein angenehmer Geschäftspartner. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns."

[Jens Gunnar Becker ( Konzert & Künstler Agentur Becker)]

Das könnte Sie auch interessieren: